Menu ausklappen

Untersuchungen

CancerGenome Landscape Assay

Umfangreichster molekulkargenetischer Test umfasst die komplette Mutationsanlyse aller Gen des Menschen, die für Proteine kodieren (Exom-Analyse) und die Aktivitäsbestimmung aller ca. 20 000 Gene des Tumors.

Chemo-/ Biologikasensitivität

Der Test bestimmt das Ansprechen auf Zytostatika und naturheilkundlichen Medikamenten an isolierten lebende Tumorzellen.

Endopredict

Der molekulargenetische Test dient der Bestimmung des Risikos Lymphknoten-negativer und–positiver primärer Brustkrebserkrankungen zu metastasieren. Er dient als Entscheidungshilfe bei der Entscheidung für oder gegen eine adjuvante Chemotherapie.

MultiOnkogen Mutationstests (MOMs)

Hierbei handelt es sich um verschiedene umfangreiche Mutationsuntersuchung. Auf die individuelle Tumorerkrankung zugeschnitten identifizieren sie behandlungsrelevante Mutationen für Target-Therapien.

Panther-Test

Der umfassendste molekulargenetische Test bestimmt die Aktivität aller Gene eines Tumors. Er erlaubt Aussagen zum Erkrankungsrisiko bei primärem Brustkrebs (OncoAssay Score) und zum Ansprechen auf diverse Therapiemodalitäten. Für alle Tumorarten geeignet.

upa PAI 1

Proteasen (uPA/PAI-1)

Der Test dient der Bestimmung des Risikos Lymphknoten-negativer primärer Brustkrebserkrankungen, weiter fortzuschreiten. Er dient als Entscheidungshilfe bei der Entscheidung für oder gegen eine adjuvante Chemotherapie.

zirkulierende Tumor DNA

zirkulierende Tumor DNA

Der Test identifiziert Mutationen in Tumor-DNA aus Serum oder Plasma. Er dient der Real-time Mutationsanalyse bei verschiedenen Tumorerkrankungen unter Target-Therapien (Real-time liquid biopsy). Resistenzen durch Target-Verlust können damit frühzeitig erkannt werden.

CTC circulating tumor cells

Zirkulierende Tumorzellen (CTC)

Der Test dient der Bestimmung der Belastung des Blutes durch Tumorzellen. Er erlaubt eine molekulargenetische Charakterisierung der Tumorerkrankung (Real-time liquid biopsy).

NextGen Oncology Group

Wir beraten Sie bei der Wahl der richtigen Therapie!